Lichttest 2018 – Bedeutende Aktion für Verkehrssicherheit, 01.–31.10.2018

Sehen und gesehen werden – zu diesem Thema startet die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Lahn-Dill auch in diesem Jahr die traditionelle Beleuchtungsaktion, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht, dem ADAC, Auto Bild, mobil und sicher – das Verkehrswachtmagazin, Osram und dem Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen organisiert wird und in der Zeit vom 01. bis 31. Oktober 2018 stattfindet.

Als diesjährigen Herstellerpartner konnte der Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeughandwerks PEUGEOT Deutschland gewinnen. Gastgeber der Eröffnungsveranstaltung am 18. September war das Autohaus Hain am Ring in Aßlar.

Dieser Licht-Test, der als bundesweit größte Verkehrssicherheitsaktion gilt, wird seit 1956 durchgeführt. Gutes Licht und gute Sicht sind lebenswichtig. Funktionierende und richtig eingestellte Autolampen sind ein absolutes Muss für die Verkehrssicherheit.

Eröffnung der Beleuchtungsaktion Licht-Test 2018 im Autohaus Hain am Ring in Aßlar

Gastgeber der Eröffnungsveranstaltung am 18. September war das Autohaus Hain am Ring in Aßlar.